Karriereseite des ZRF Landshut

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Beschäftigung beim Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung ( ZRF ) Landshut. Hier finden Sie allgemeine Informationen über unser Bewerbungsverfahren.

Aktuelle Stellenausschreibungen:

Stellenausschreibung Disponent:

Bereit für eine neue Herausforderung?

Über das Tätigkeitsfeld und die Aufgaben die im Alltag auf eine/n DisponentIn zukommen, können Sie sich auf der Seite Disponent informieren.

Unsere Anforderungen an Bewerber:

  • Qualifikation als Rettungsassistent/in – Notfallsanitäter/in und/oder
  • Qualifikation im Feuerwehrdienst (Gruppenführer/in)
  • Ausbildung und Erfahrung im Fachbereich Rettungsdienst/Feuerwehr
  • Bereitschaft zum Wechselschichtdienst
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und gesundheitliche Eignung
  • EDV-Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Aus- u. Fortbildung/Nachqualifizierung als ILS-Disponent, jeweils im Bereich Rettungs- bzw. Feuerwehrdienst nach Bedarf
  • Aktive Mitgliedschaft in einer Hilfsorganisation erwünscht
  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rettungssanitäter/in oder höher und/oder
  • Abgeschlossene modulare Truppausbildung der FFW oder höherwertig
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und gesundheitliche Eignung
  • Gute Verfügbarkeit in Sonderlagen
  • Wohnort innerhalb des 30 km Radius um die Integrierte Leitstelle
  • EDV-Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Aus- u. Fortbildung/Nachqualifizierung, jeweils im Bereich Rettungs- bzw. Feuerwehrdienst nach Bedarf
  • Aktiver Rettungs- und/oder FFW-Dienst, mit Einsatzerfahrung

Wie bewerben Sie sich?

Alle aktuell ausgeschriebenen Stellen finden Sie ganz oben auf dieser Seite.
Sollte keine passende Stelle für Sie dabei sein, freuen wir uns jederzeit über Ihre Initiativbewerbung.

Für Ihre Bewerbung beim ZRF/ ILS Landshut benötigen Sie folgende Unterlagen:

  • Anschreiben mit Angaben zu Ihrem Motiv/Interesse an der ausgeschriebenen Stelle
  • Aktueller Lebenslauf
  • Zeugnisse (Schule, Ausbildung, Studium, letzte Arbeitgeber etc.) und evtl. sonstige Bescheinigungen

Wie geht es mit Ihrer Bewerbung weiter?

Sobald Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens bzw. der Prüfung Ihrer Unterlagen erhalten Sie eine konkrete Antwort auf Ihre Bewerbung.

Was gibt es zu beachten?

Reichen sie Ihre Bewerbungsunterlagen, wenn möglich bitte in digitaler Form über die in der Stellenausschreibung angegebene Mail-Adresse ein.

An wen können Sie sich bei Fragen wenden?

Bei Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung, können Sie sich gerne an den jeweiligen Geschäftsleiter (m/w/d) wenden. Name und Telefonnummer finden Sie in der Ausschreibung.

Bei allgemeinen Fragen zum Bewerbermanagement stehen wir Ihnen jederzeit gerne unter
08703 9055-1000 oder ils-geschaeftsstelle(at)zrf-landshut.bayern zur Verfügung.